Bundesliga Tipps zum 10. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

01.11.2019 12:39

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesliga Tipps zum anstehenden 10. Spieltag im deutschen Oberhaus. Hierbei fassen wir kompakt pro Bundesliga-Partie die Fakten zusammen und bieten euch eine Bundesliga Tipphilfe für den aktuellen Spieltag.

Nach den Pokalspielen unter der Woche, rollt ab Freitag wieder der Ball in der Fussball Bundesliga. Der 10. Spieltag steht in den Startlöchern und die Fussballfans können sich auf zahlreiche packende und spannende Spiele freuen.

Hoffenheim gegen Paderborn | Tipp, Prognose & Quoten

Die TSG Hoffenheim hat derzeit einen echten Lauf. Die Kraichgauer haben ihre letzten vier Pflichtspielen alle samt gewonnen. Am Dienstag feierte man einen 2:0-Erfolg im Pokal beim MSV Duisburg. In der Liga ist man nach Siegen gegen die Bayern, Schalke und zuletzt Hertha BSC Berlin auf Rang 10 vorgerückt und hat gerade einmal drei Zähler Rückstand auf Platz 3.

Beim SC Paderborn lief es in den vergangenen Wochen deutlich schlechter. Die Ostwestfalen liegen nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz, haben jedoch am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg in der laufenden Bundesliga Saison eingefahren. Der SCP setzte sich zuhause gegen Fortuna Düsseldorf durch. Im Pokal kassierte man unter der Woche eine knappe 0:1-Niederlage bei Bayer Leverkusen. Auswärts ist Paderborn in dieser Saison alles andere als gefährlich, aus vier Spielen lediglich einen Zähler.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:1 für die TSG Hoffenheim


Leipzig gegen Mainz | Tipp, Prognose & Quoten

Julian Nagelsmann und sein Team durchlaufen derzeit in der Bundesliga eine Art „Formtief“. RB ist seit vier Spielen in Folge ohne Sieg. Zuletzt musste man sich 1:2 gegen Freiburg geschlagen geben. In der Champions League und im DFB-Pokal lief hingegen deutlich besser, dort feierte man Siege gegen St. Petersburg und den VfL Wolfsburg.

Der FSV Mainz 05 musste unter der Woche nicht im DFB-Pokal ran und reist damit ausgeruht zum schweren Auswärtsspiel nach Leipzig. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Köln haben die Rheinhessen am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erzielt. Auswärts haben die Mainzer durchaus noch Nachholbedarf mit lediglich einem Sieg aus fünf Spielen.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:0 für RB Leipzig


Leverkusen gegen Gladbach | Tipp, Prognose & Quoten

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in der Bundesliga und Champions League hat Bayer Leverkusen seine Negativserie im Pokal beendet. Peter Bosz und sein Team setzten sich im Bundesliga-Duell mit 1:0 gegen Paderborn durch. Wirklich souverän zeigte sich die Werkself dabei jedoch nicht. In der Liga hat man zuletzt vor über einen Monat gewonnen. Bei einem erneuten Patzer im Derby gegen Gladbach droht man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

Mit dem 4:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt vor knapp einer Woche hat Gladbach die Tabellenführung in der Bundesliga verteilt. Im Pokal musste man sich indes am Mittwoch mit 1:2 gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Bitter aus Fohlen-Sicht, die Rose-Elf war lange Zeit die bessere Mannschaft.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:2 Unentschieden



Frankfurt gegen FC Bayern | Tipp, Prognose & Quoten

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich Eintracht Frankfurt mittlerweile wieder „gefangen“ und in den vergangenen Wochen in guter Form präsentiert. Die 2:4-Niederlage gegen Gladbach vor einer Woche möchte man mit einem Heimsieg gegen die Bayern gut machen. Die SGE ist zuhause in dieser Saison besonders gut drauf und mit 3 Siegen und 2 Unentschieden noch ungeschlagen. Das nötige Selbstvertrauen für das Topspiel gegen die Bayern holte man sich unter der Woche beim 2:1-Erfolg gegen St. Pauli in Pokal.

Beim FC Bayern ist die Stimmung nach wie vor angespannt, obwohl die letzten drei Pflichtspiele alle samt gewonnen hat. Die Art und Weise wie sich die Münchner in dieser Saison jedoch präsentieren ist alles andere als ideal. Zu viele Gegentore, zu viele knappe Zittersiege. Auch im DFB-Pokal mühte man sich am Dienstag zu einem 2:1-Sieg gegen Bochum. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden ist der FCB in dieser Saison auswärts bisher aber ganz gut drauf.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:1 für den FC Bayern


Bremen gegen Freiburg | Tipp, Prognose & Quoten

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge, hat Werder Bremen im Pokal endlich wieder einen Sieg eingefahren. Die Hanseaten setzten sich mit 4:1 gegen den 1. FC Heidenheim durch. In der Liga spielte man vier Mal in Serie Unentschieden. Die Bremer stecken damit nach wie vor im Tabellen-Mittelfeld fest.

Der SC Freiburg hat sich im oberen Tabellendrittel „festgespielt“, am vergangenen Spieltag feierte man einen 2:1-Heimerfolg gegen RB Leipzig. Im Pokal hingegen kassierte man eine bittere 1:3-Niederlage gegen Union Berlin.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden


Dortmund gegen Wolfsburg | Tipp, Prognose & Quoten

Borussia Dortmund hat sich in den vergangenen Spielen alles andere als souverän präsentiert. Vor allem das 0:0-Unentschieden gegen den FC Schalke 04 im Revierderby war für viele BVB-Fans ernüchternd. Immerhin, unter der Woche gab es einen 2:1-Heimerfolg im Pokal gegen Borussia M’Gladbach.

Für den VfL Wolfsburg lief es am Mittwoch alles andere als optimal. Die Wölfe kassierten eine herbe 1:6-Klatsche gegen RB Leipzig im Pokal. Auch in der Liga stottert der Motor ein wenig, gegen Augsburg und Leipzig spielte man zwei Mal in Folge nur Unentschieden.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:0 für Borussia Dortmund


Augsburg gegen Schalke | Tipp, Prognose & Quoten

Trotz der beiden Achtungserfolge gegen den FC Bayern (2:2) und gegen den VfL Wolfsburg (0:0) steckt der FC Augsburg nach wie vor mittendrin im Abstiegskampf. Die Fuggerstädter liegen mit 7 Zähler auf Rang 17 und konnte die letzten fünf Spiele in der Liga nicht gewinnen. Mit dem FC Schalke 04 trifft der FCA bereits auf das dritte Top-Team in Folge.

Anders als die Augsburger musste Schalke 04 unter der Woche im Pokal auswärts bei Arminia Bielefeld ran. Mit 3:2 feierte S04 einen Knappen Sieg, der am Ende trotz einer komfortablen 2:0-Führung mehr Kraft gekostet hat, als Schalke-Trainer David Wagner recht sein dürfte. Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage haben die Schalker eine durchaus solide Auswärtsbilanz in der Liga. Diese möchte man gegen Augsburg weiter ausbauen.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für den FC Schalke 04


Union Berlin gegen Hertha BSC Berlin | Tipp, Prognose & Quoten

In der Liga verpasste Union Berlin am vergangenen Spieltag nur knapp eine kleine Sensation, als man sich knapp mit 1:2 gegen den FC Bayern geschlagen geben musste. Im Pokal lief es unter der Woche deutlich besser, in Freiburg setzten sich die Eisernen mit 3:1 durch und holten sich damit das nötige Selbstvertrauen für das Berliner-Derby gegen die Hertha. In der heimischen Alten Försterei hat man in dieser Saison bereits Top-Team wie den BVB und den SC Freiburg besiegt.

Nach zwei sieglosen Spielen in der Bundesliga, feierte Hertha im DFB-Pokal eine Trendwende. Das Team von Ante Covic setzte sich im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden durch. Den Schwung aus dem Pokal möchte man nun auch in die Liga mitnehmen. Mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hat die Hertha auf fremden Plätzen in dieser Saison bisher nicht wirklich geglänzt.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Union Berlin



Düsseldorf gegen Köln | Tipp, Prognose & Quoten

Fortuna Düsseldorf präsentierte sich in den vergangenen Wochen nicht in Top-Form. Das Team von Friedhelm Funkel konnte nur eines seiner letzten sechs Spiele in der Bundesliga gewinnen. Am vergangenen Spieltag verlor man beim Tabellenschlusslicht Paderborn. Im Pokal feierte man indes einen 2:1-Sieg gegen Aue. Somit dürfte man mit breiter Brust in das Derby gegen Köln gehen.

In Köln herrscht nach dem Pokal-Aus gegen den Regionalligisten Saarbrücken Katerstimmung. Auch in der Liga läuft es alles andere als optimal. 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen sprechen eine klare Sprache. Der Effzeh liegt mit 7 Punkten derzeit nur auf dem 16. Rang und könnte mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegskandidaten Düsseldorf einen Big Win feiern.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden



Falls ihr noch nicht dabei seid, dann registriert euch jetzt und tippt den anstehenden Spieltag bei unserem kostenlosen Bundesliga Tippspiel. Jede Woche habt ihr so kostenlos die Chance, ohne eigenen Geldeinsatz mit euren Spieltag Tipps bares Geld zu gewinnen.

01.11.2019 12:39

Bundesliga Tipps zum 10. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesli

Artikel ansehen

08.11.2019 10:24

Bundesliga Tipps zum 11. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen fü

Artikel ansehen