Bundesliga Tipps zum 11. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

08.11.2019 10:24

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesliga Tipps zum anstehenden 11. Spieltag im deutschen Oberhaus. Hierbei fassen wir kompakt pro Bundesliga-Partie die Fakten zusammen und bieten euch eine Bundesliga Tipphilfe für den aktuellen Spieltag heute.

Nach den Europapokalspielen unter der Woche, rollt ab Freitag wieder der Ball in der Fussball Bundesliga. Der 11. Spieltag steht in den Startlöchern und die Fussballfans können sich auf zahlreiche packende und spannende Spiele freuen.

Köln gegen Hoffenheim | Tipp, Prognose & Quoten

Für den 1. FC Köln lief es in den vergangenen Spielen alles andere als rund. In der Liga hat man zuletzt zwei Spiele in Folge verloren (Mainz und Düsseldorf), zudem schied man im Pokal gegen den Regionalligisten Saarbrücken aus. Auch das Aus von Geschäftsführer Armin Veh zum Ende der Saison hat Unruhe in den Verein gebracht. Medienberichten zufolge ist das Duell gegen Hoffenheim auch ein Endspiel für FC-Coach Beierlorzer. Mit nur 1 Sieg aus 4 Heimspielen gehört der Effzeh zu den heimschwächsten Teams der Liga.

Die TSG Hoffenheim ist so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“ in der Bundesliga. Mit vier Siegen in Folge haben sich die Kraichgauer klangheimlich in der Tabelle nach oben gekämpft und haben mittlerweile nur noch zwei Zähler Rückstand auf Rang 2. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass man auf fremden Plätzen in dieser Saison in 5 Spielen bisher nur 1-mal verloren hat.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für die TSG Hoffenheim


Hertha BSC Berlin gegen RB Leipzig | Tipp, Prognose & Quoten

Nach dem verlorenen Derby gegen Union Berlin ist die Hertha beim Heimspiel gegen Leipzig auf Wiedergutmachungstour bei den eigenen Fans. In der Liga konnte man zuletzt drei Spiele in Folge nicht gewinnen. Was sich auch in der Tabelle bemerkbar macht, die Hertha ist auf Rang 11 abgerutscht und muss aufpassen nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Der Vorsprung auf Rang 17 beträgt gerade einmal 4 Punkte. Der Rückstand auf einen Europa League-Platz sind indes bereits 7 Zähler.

RB Leipzig reist voller Selbstbewusstsein nach Berlin. Auf das 8:0-Schützenfest in der Liga gegen Mainz folgte unter der Woche ein wichtiger 2:0-Auswärtssieg gegen St. Petersburg in der Champions League. Julian Nagelsmann und sein Team wollen ihre Miniserie gegen Hauptstadt-Klub weiter ausbauen. 

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:0 für RB Leipzig


Mainz gegen Union Berlin | Tipp, Prognose & Quoten

Die Mainzer schaffen es in dieser Saison keine Konstanz in ihre Leistungen reinzubekommen. Auf einen Sieg folgt in der Regel direkt wieder eine Niederlage, so auch vergangene Woche. Nach dem Pokal-Erfolg gegen Köln, kassierte man eine herbe 0:8-Klatsche in Leipzig. Gegen Union brauchen Sandro Schwarz und sein Team dringend drei Punkte um nicht erneut auf einen Abstiegsrang zu rücken. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen zuhause hat man bisher eine durchwachsene Heimbilanz vorzuweisen.

Der 1:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC Berlin am vergangenen Wochenende war ein historischer für Union Berlin. Die Eisernen setzten sich im ersten Berliner-Stadtderby in der Bundesliga gegen den „großen Konkurrenten“ durch. Es war bereits der zweite Sieg in Folge, der Union bis auf Rang 14 hochgespült hat. Auswärts tut sich der Aufsteiger jedoch noch etwas schwer in dieser Saison. Aus vier Spielen gab es bis dato lediglich 1 Punkt.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden


Schalke gegen Düsseldorf | Tipp, Prognose & Quoten

Der FC Schalke 04 hat den knappen 3:2-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Augsburg teuer bezahlt. Abwehrchef Salif Sane hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt für die komplette Hinrunde raus. Die Wagner-Elf ist dennoch motiviert vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf. Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Serie, möchte man gegen Düsseldorf an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen.

Bei der Fortuna läuft es aktuell recht ordentlich. Die Rheinländer haben nur eines ihrer letzten vier Pflichtspiele verloren. Der 2:0-Erfolg im Derby gegen Köln hat die Stimmung vor dem Karneval nochmals deutlich befeuert. Gegen Schalke möchte man etwas an der eher durchwachsenen Auswärtsbilanz (1 Sieg, 4 Niederlagen) verändern.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:1 für den FC Schalke 04


Paderborn gegen Augsburg | Tipp, Prognose & Quoten

Aufsteiger Paderborn ist mit 4 Punkten nach 10 absolvierten Spieltagen nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz. Den bisher einzigen Sieg in der laufenden Saison feierte man am 9. Spieltag zuhause gegen den FSV Mainz 05. Wenn die Ostwestfalen ein Wörtchen mitreden möchten in Sachen Klassenerhalt, müssen sie zuhause deutlich mehr punkten, vor allem gegen direkte Abstiegskandidaten wie den FCA.

Der FC Augsburg reist alles andere als mit erhobenen Köpfen nach Paderborn. Die Fuggerstädter konnten ihren letzten fünf Ligaspiele alle samt nicht gewinnen. Den letzten Dreier gab es am 4. Spieltag zuhause beim 2:1-Erfolg gegen Frankfurt. Ein Sieg beim Abstiegskonkurrenten Paderborn wäre ein echter „Big Win“ für Martin Schmidt und sein Team.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Paderborn


FC Bayern gegen Borussia Dortmund | Tipp, Prognose & Quoten

Nach dem 1:5-Debakel gegen Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern turbulente Tage hinter sich. Das Aus von Niko Kovac hat hohe Wellen geschlagen beim deutschen Rekordmeister. Derzeit bestimmt die Trainersuche das Geschehen in München. Immerhin, unter der Woche gab es einen 2:0-Erfolg gegen Olympiakos Piräus, damit sicherte man sich den Einzug ins CL-Achtelfinale. Auch wenn sich die Bayern derzeit nicht in Bestform präsentiere, gegen den BVB lief es zuletzt in der heimischen Allianz Arena „ordentlich“. Seit 2014 hat man kein Spiel mehr gegen Dortmund zuhause verloren. 3:18 Tore und 5 Siege lautet die Bilanz.

Der BVB hat unter der Woche ein „kleines Fussballwunder“ hingelegt. Dortmund feierte einen 3:2-Erfolg gegen Inter Mailand in der Königsklasse. Beachtlich dabei ist die Tatsache, dass man einen 0:2-Pausenrückstand dank „Abwehrstürmer“ Achraf Hakimi noch drehen konnte. Vor dem „Klassiker“ gegen die Bayern plagen Lucien Favre jedoch personellen Sorgen: Sowohl Jadon Sancho als auch Kapitän Marco Reus drohen verletzungsbedingt für das wichtige Spiel in München auszufallen.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für den FC Bayern


Gladbach gegen Bremen | Tipp, Prognose & Quoten

Als Tabellenführer und mit der drittbesten Heimbilanz der Liga geht Borussia Mönchengladbach in das Duell gegen Werder Bremen. Unter der Woche feierten die Fohlen einen wichtigen 2:1-Sieg gegen die AS Rom in der Europa League. Kurios: Aus den letzten 10 Spielen hat man nur zwei verloren, jeweils gegen den BVB.

Werder Bremen hat seit sechs Spielen in der Liga nicht mehr gewonnen. Die Hanseaten sind die Unentschieden-Könige der Liga, da man sich fünfmal in Folge zuletzt die Punkte mit den Gegnern geteilt hat. Am vergangenen Wochenende gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Freiburg. Immerhin, auswärts kassierte man in 5 Spielen bis dato nur eine Niederlage.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Gladbach


Wolfsburg gegen Leverkusen | Tipp, Prognose & Quoten

Nach neun unbesiegten Spielen in Folge ist die Wolfsburger-Serie am vergangenen Wochenende gerissen. Die Wölfe verloren in Dortmund mit 0:3. Für den VfL lief es zuletzt alles andere als optimal. Im Pokal kassierte man eine 1:6-Klatsche gegen Leipzig und in der Europa League verlor man unter der Woche gegen Gent mit 1:3. Wolfsburg hat somit seine letzten drei Pflichtspiele alle samt verloren. Den letzten Sieg in der Liga holte man vor über einem Monat gegen Union Berlin (1:0).

Nach der Derby-Pleite gegen Gladbach (1:2) hat sich Bayer Leverkusen mit einem 2:1-Erfolg gegen Atletico Madrid unter der Woche in der CL das nötige Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel in Wolfsburg geholt. Die Bosz-Elf hat einen düsteren Oktober hinter sich, in den man keinen Sieg in der Liga einfahren konnte. Leverkusen droht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren und braucht dringend einen Dreier um weiterhin in Schlagweite in Sachen internationales Geschäft zu bleiben.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:3 für Leverkusen


Freiburg gegen Frankfurt | Tipp, Prognose & Quoten

Auch wenn man zuletzt zwei Mal in Folge sieglos blieb und im Pokal ausgeschieden ist, kann man den SC Freiburg zweifelsfrei als die „größte Überraschung“ in der laufenden Saison bezeichnen. Der Sport-Club liegt mit 18 Punkten nach 10 Spielen auf Rang 5 und ist punktgleich mit dem großen FC Bayern. Gegen Frankfurt möchte man seine etwas durchwachsene Heimbilanz (2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage) verbessern.

Mit dem 5:1-Heimerfolg gegen die Bayern hat Eintracht Frankfurt ein kleines Erdbeben in der Liga ausgelöst. Während die Hütter-Elf zuhause das beste Team der Bundesliga sind, gab es auf fremden Plätzen in dieser Spielzeit kaum etwas zu holen (1 Sieg, 4 Niederlagen). Zudem kassierte man unter der Woche eine bittere 1:2-Pleite gegen Lüttich in der Europa League.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden



Falls ihr noch nicht dabei seid, dann registriert euch jetzt und tippt den anstehenden Spieltag bei unserem kostenlosen Bundesliga Tippspiel. Jede Woche habt ihr so kostenlos die Chance, ohne eigenen Geldeinsatz mit euren Spieltag Tipps bares Geld zu gewinnen.

01.11.2019 12:39

Bundesliga Tipps zum 10. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesli

Artikel ansehen

18.10.2019 10:45

Bundesliga Tipps zum 8. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesli

Artikel ansehen