Bundesliga Tipps zum 13. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

29.11.2019 12:55

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesliga Tipps zum anstehenden 13. Spieltag im deutschen Oberhaus. Hierbei fassen wir kompakt pro Bundesliga-Partie die Fakten zusammen und bieten euch eine Bundesliga Tipphilfe für den aktuellen Spieltag, damit ihr noch besser beim Bundesliga Tippspiel abschneiden könnt.

Der Jahres-Endspurt in der Fussball Bundesliga steht an. Bis Weihnachten sind es noch fünf Spieltage und in allen Tabellenregionen geht es heiß her. 

Schalke gegen Union Berlin | Tipp, Prognose & Quoten

Der FC Schalke 04 ist seit fünf Spielen in Folge unbesiegt und feierte am vergangenen Spieltag einen wichtigen 2:1-Erfolg in Bremen. Während es auf fremden Plätzen in dieser Saison überraschend gut läuft, hat die Wagner-Elf keine allzu berauschende Heimbilanz. Mit 2 Siegen aus 6 Spielen hat S04 durchaus noch Luft nach oben.

Bundesliga-Neuling Union Berlin hat derzeit einen echten Lauf. Die Eisernen haben ihre letzten drei Ligaspiele alle samt gewonnen. Wie gut Union drauf ist belegt allein die Tatsache, dass man am vergangenen Wochenende einen 2:0-Heimerfolg gegen den Tabellenführer Borussia M’Gladbach eingefahren hat. In der Tabelle steht man aktuell auf Rang 11 und hat bereits fünf Zähle Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Schalke


Hoffenheim gegen Düsseldorf | Tipp, Prognose & Quoten

Nach zuletzt sechs Siegen in Folge ist die Hoffenheimer-Serie am 12. Spieltag vollkommen überraschend gegen die kriselnden Mainzer zu Ende gegangen. Die TSG geriet zuhause mit 1:5 gegen die 05er unter die Räder. Das Team von Alfred Schreuder möchte die herbe Klatsche gegen Düsseldorf so schnell wie möglich wieder wett machen. Kurios: In 6 Heimspielen in dieser Saison hat die TSG jeweils 3-mal gewonnen und verloren. Eine Punkteteilung gab es zuhause bis dato noch nicht.

Ähnlich wie die TSG ist auch Fortuna wieder „auf den Boden der Tatsachen“ zurückgekehrt. Die Rheinländer mussten sich zuhause mit 0:4 gegen den FC Bayern geschlagen geben und waren vor allem in der ersten Halbzeit deutlich unterlegen. Nun gilt es wieder so schnell wie möglich Punkte zu sammeln im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang beträgt nur vier Zähler.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:1 für Hoffenheim


Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund | Tipp, Prognose & Quoten

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge haben die Verantwortlichen in Berlin die Reißleine gezogen und sich von Cheftrainer Ante Covic getrennt. Mit Jürgen Klinsmann hat man direkt einen prominenten Nachfolger verpflichtet. Der ehemalige Bundestrainer hat mit Andi Köpke und Aren Friedrich zwei alte Weggefährten mit ins Boot geholt. Die Hertha liegt mit 11 Punkten auf Rang 15 und droht in den Abstiegskampf zu versumpfen. Ein Punktgewinn gegen den BVB wäre sicherlich ein erster Erfolg für die „Klinsmänner“.

Auch in Dortmund lief es zuletzt alles andere als optimal. Nach zwei sieglosen Spielen in der Liga, folgte unter der Woche die 1:3-Niederlage in der CL gegen den FC Barcelona. Medienberichten zufolge steht Lucien Favre kurz vor dem Aus beim BVB. Bei einer Niederlage gegen die Hertha, dürfte die Schonfrist abgelaufen sein. Hoffnung macht die zweite Halbzeit gegen Barca, die der BVB durchaus offen gestalten konnte.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden


Köln gegen Augsburg | Tipp, Prognose & Quoten

Der Einstand von Markus Gisdol am vergangenen Spieltag ist mächtig in die Hose gegangen. Der FC unterlag auswärts mit 1:4 gegen RB Leipzig. Gegen Augsburg müssen nun zwingend Punkte her, sonst droht Köln den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Schon jetzt sind es vier Punkte, die man aufholen muss. Mit nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen präsentierte man sich in den vergangenen Wochen jedoch wie ein Absteiger.

Beim FCA gab es zuletzt einen „kleinen“ Aufschwung. Die Fuggerstädter haben ihre letzten beiden Spiele gewonnen und sind in der Tabelle auf Rang 12 geklettert. Vor allem der 4:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen die Hertha hat gezeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Gegen Köln möchte man nun direkt nachlegen und den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Köln


Paderborn gegen Leipzig | Tipp, Prognose & Quoten

Nach drei Niederlagen in Serie hat der SC Paderborn am vergangenen Wochenende seine Negativserie beendet. Auch wenn man gegen den BVB eine 3:0-Führung aus der Hand gab, dürfte das 3:3-Unentschieden den Westfalen Selbstvertrauen geben im Abstiegskampf. Dennoch muss auch der SCP langsam aber sicher anfangen seine Heimspiele zu gewinnen. Aktuell hat man 6 Zähler Rückstand auf Rang 15.

RB Leipzig ist seit sechs Pflichtspielen unbesiegt und hat sich unter der Woche mit einem 2:2-Unentschieden gegen Benfica Lissabon vorzeitig für die K.o.-Phase in der UEFA Champions League qualifiziert. Bemerkenswert ist dabei die Tatsache, dass man einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnte. In der Liga hingegen präsentierte man sich zuletzt treffsicher. 16 Tore in den letzten 3 Bundesligapartien sprechen für sich.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:3 für Leipzig


FC Bayern gegen Bayer Leverkusen | Tipp, Prognose & Quoten

Der FC Bayern ist unter der Führung von Hansi Flick nicht wieder zu erkennen. Der 54-jährige Interimscoach hat die Münchner binnen weniger Wochen zur alten Stärke zurückgeführt. Unter der Woche feierte man ein 6:0-Schützenfest in Belgrad. Überragender Mann dabei war Robert Lewandowski der einen Viererpack erzielte. Auch in der Liga hat man die letzten drei Spiele alle samt souverän gewonnen und möchte seine Serie gegen Bayer weiter ausbauen.

Auch Leverkusen war unter der Woche in der CL im Einsatz und das durchaus erfolgreich. Gegen Spartak Moskau feierte man einen 2:0-Auswärtssieg und hat damit neue Hoffnung erhalten im Kampf um das Achtelfinale. In der Liga gab es zuletzt „nur“ ein 1:1-Unentschieden gegen Freiburg. Immerhin, das letzte Duell gegen die Bayern im Februar dieses Jahres konnte man mit 3:1 für sich entscheiden.

Unsere Tipp-Empfehlung:
3:0 für den FC Bayern


Gladbach gegen Freiburg | Tipp, Prognose & Quoten

Die überraschende 1:2-Peite gegen Union Berlin hat viele Fussballfans in Gladbach „geschockt“. Unter der Woche haben die Fohlen jedoch die passende Reaktion gezeigt und einen 1:0-Sieg in der UEFA Europa League gegen den Wolfsberger AC gefeiert. Nun möchte man in der Liga nachlegen und zuhause gegen Freiburg den Patzer gegen Berlin wett machen. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und lediglich 1 Niederlage gehört Gladbach zu den stärksten Heimteams der Liga.

Der SC Freiburg bleib die Überraschung in der laufenden Bundesliga Saison. Trotz zahlreicher personeller Ausfälle hat der Sport-Club einen Punkt gegen Leverkusen geholt und bleibt damit auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt. Beachtlich ist dabei die Tatsache, dass man auch seit zwei Auswärtsspielen ohne Niederlage ist.

Unsere Tipp-Empfehlung:
2:1 für Gladbach


Wolfsburg gegen Bremen | Tipp, Prognose & Quoten

Nach vier Pleiten in Folge hat der VfL Wolfsburg in der vergangenen Woche seine Niederlagenserie beendet. In der Liga feierte man einen 2:0-Erfolg in Frankfurt und in der Europa League setzte man sich am Donnerstag mit 1:0 gegen Oleksandrija durch. Damit hat man zeitgleich den Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Das Ziel in der Liga lautet nun bis zur Winterpause so viel Punkte wie möglich zu sammeln um weiterhin den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. 

In Bremen herrscht derzeit eine angespannte Stimmung. Die Hanseaten stecken (mal wieder) im Abstiegskampf. Werder ist in der Liga seit neun Spielen ohne Sieg, am vergangenen Wochenende gab es eine 1:2-Heimpleite gegen den FC Schalke 04. Mit 11 Punkten hat man keinerlei Vorsprung mehr auf die Abstiegsregion. Immerhin, auswärts hat man von 6 Spielen nur 2 verloren.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:1 Unentschieden


Mainz gegen Frankfurt | Tipp, Prognose & Quoten

Rechtzeitig zum Rheinhessen-Derby hat der FSV Mainz seine Krise beendet. Die 05er feierten am letzten Spieltag einen furiosen 5:1-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim. Nun möchten die Mainzer im Derby gegen Frankfurt direkt nachlegen. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht, aus den letzten Spielen gegen die SGE kassierte man nur eine Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen entschied man im Mai dieses Jahres mit 2:0 für sich.

In der Liga ist Eintracht Frankfurt seit 2 Spielen ohne Sieg, dafür läuft es in der Europa League umso besser. Unter der Woche feierte man einen 2:1-Erfolg beim englischen Top-Klub Arsenal. Bemerkenswert ist dabei die Tatsache, dass man einen 0:1-Rückstand noch drehen konnte. Nun möchte man den Schwung aus dem Europapokal in die Bundesliga mitnehmen.

Unsere Tipp-Empfehlung:
1:2 für Frankfurt



Falls ihr noch nicht dabei seid, dann registriert euch jetzt und tippt den anstehenden Spieltag bei unserem kostenlosen Bundesliga Tippspiel. Jede Woche habt ihr so kostenlos die Chance, ohne eigenen Geldeinsatz mit euren Spieltag Tipps bares Geld zu gewinnen.

24.08.2018 23:28

Wir sind online!

Liebe Tipper/innen,was lange währt, wird endlich gut: die neue Plattform ist online!Vor über einem

Artikel ansehen

25.10.2019 09:40

Bundesliga Tipps zum 9. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesli

Artikel ansehen