Bundesliga Tipps zum 9. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

25.10.2019 09:40

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesliga Tipps zum anstehenden 9. Spieltag im deutschen Oberhaus. Hierbei fassen wir kompakt pro Bundesliga-Partie die Fakten zusammen und bieten euch eine Bundesliga Tipphilfe für den aktuellen Spieltag.

Der 9. Spieltag in der Fussball Bundesliga steht an und es warten viele packende Spiele auf uns. Im Fokus steht zweifelsfrei das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Aber auch das Duell zwischen dem FC Bayern und Union Berlin verspricht spannend zu werden, vor allem nach den zuletzt eher durchwachsenen Leistungen der Münchner in der Liga.


Mainz gegen Köln | Tipp, Prognose & Quoten

Der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Köln eröffnen den 9. Spieltag in der Fussball Bundesliga am Freitagabend. Mit Blick auf die Tabelle ist es ein „Kellerduell“ zwischen zwei abstiegsbedrohten Vereinen.

Bei den 05ern lief es in den vergangenen Wochen alles andere als rund. Sandro Schwarz und sein Team konnten nur eines ihrer letzten vier Spiele gewinnen. Am vergangenen Spieltag verlor man 0:1 bei Fortuna Düsseldorf. Auch zuhause präsentierten sich die Rheinhessen in dieser Saison bisher überraschend schwach mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen. 

Beim Aufsteiger Köln hingegen dürfte die Erleichterung nach dem 3:0 gegen Paderborn groß sein. Der Heimerfolg gegen die Ostwestfalen war der erste Sieg nach über 6 Wochen. Mit dem 1:1 gegen Schalke und dem Sieg gegen Paderborn ist ein klarer Aufwärtstrend beim FC zu erkennen, diesen möchte man in Mainz weiter ausbauen.

Unsere Tipp-Empfehlung: 1:2 für den 1. FC Köln


FC Bayern gegen Union Berlin | Tipp, Prognose & Quoten

Unter der Woche zitterte der FC Bayern sich in der UEFA Champions League zu einem 3:2-Erfolg gegen Olympiakos Piräus. Wirklich überzeugend war das Gastspiel in Griechenland jedoch nicht. Zu allem Überfluss verletzte sich mit Lucas Hernandez ein weiterer Abwehrspieler schwer. Niko Kovac wird somit, nach Niklas Süle, auch wochenlang auf den Franzosen verzichten müssen. Die Bayern stehen, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge in der Bundesliga, gewaltig unter Druck. Ein Heimsieg gegen den Aufsteiger Union Berlin ist Pflicht.

Union Berlin hat am vergangenen Wochenende seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und damit die Durststrecke von vier sieglosen Spielen beendet. Auf fremden Plätzen gab es in der laufenden Saison jedoch nur einen Punktgewinn, beim 1:1 gegen den FC Augsburg. Mit diesem Ergebnis würde man sicherlich auch gegen die Bayern gut leben können. 

Unsere Tipp-Empfehlung: 4:0 für den FC Bayern


Hertha BSC Berlin gegen Hoffenheim | Tipp, Prognose & Quoten

Nach drei Siegen in Serie, gab es für die Hertha am vergangenen Wochenende eine kleinen Dämpfer, der Hauptstadt-Klub kam in Bremen nicht über ein 1:1 hinaus. Dennoch dürfte man in Berlin mit dem Saisonstart und der Punkteausbeute generell zufrieden sein. Gegen Paderborn und Düsseldorf hat man seine letzten beiden Heimspiele gewonnen, gegen Hoffenheim hofft man auf eine Fortsetzung dieses positiven Trends.

Die TSG Hoffenheim hingegen reist voller Selbstvertrauen nach Berlin, Grund hierfür sind die beiden Siege gegen die Bayern (2:1) und den FC Schalke 04 (2:0), zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Die Kraichgauer selbst könnten mit einem Sieg gegen die Hertha den Sprung auf einen Europapokal-Platz schaffen.

Unsere Tipp-Empfehlung: 3:1 für die TSG Hoffenheim


Paderborn gegen Düsseldorf | Tipp, Prognose & Quoten

1 Punkt nach 8 absolvierte Spielen ist ein echter Horrorstart für den Aufsteiger aus Paderborn. Die Ostwestfalen haben die erwarteten Probleme im deutschen Oberhaus und warten nach wie vor auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. Sollte man auch gegen Fortuna Düsseldorf zuhause verlieren, hätte der SCP mit sechs Niederlage in Folge einen neuen Negativ-Rekord in der Bundesliga aufgestellt.

Die Fortuna hingegen hat ihre Negativ-Serie (3 Niederlagen in Folge) am 8. Spieltag mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Mainz beendet. In der Tabelle ist man durch den Sieg auf Rang 13 vorgerückt und ein Punktgewinn gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten wäre sicherlich ein Erfolg für F95-Coach Friedhelm Funkel.

Unsere Tipp-Empfehlung: 1:1 Unentschieden


Leverkusen gegen Bremen | Tipp, Prognose & Quoten

Mit 14 Punkten nach 8 Spielen liegt Bayer Leverkusen derzeit auf Rang 9 in der Tabelle. Was im ersten Moment nicht wirklich gut klingt, sieht auf den zweiten Blick durchaus akzeptabel aus, denn die Werkself hat nur zwei Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Dennoch dürften Rudi Völler & Co. mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaft in den vergangenen Wochen alles andere als zufrieden sein. Bayer ist (wettbewerbsübergreifend) seit vier Spielen ohne Sieg. Unter der Woche verlor man 0:1 gegen Atletico Madrid. In der Lage kassierte man indes eine 0:3-Pleite gegen Frankfurt.

Für Werder Bremen könnte das Auswärtsspiel in Leverkusen richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Hinrunde werden. Die Unentschieden-Könige der Liga stecken derzeit im Niemandsland der Tabelle fest (9 Punkte, Rang 12). Gegen Hertha BSC Berlin, Frankfurt und Dortmud gab es zuletzt drei Remis in Serie. Den letzten Dreier feierte man vor mehr als vier Wochen beim 2:1-Erfolg gegen Union Berlin.

Unsere Tipp-Empfehlung: 3:2 für Bayer Leverkusen


Wolfsburg gegen Augsburg | Tipp, Prognose & Quoten

Der VfL Wolfsburg ist die letzte Mannschaft in der Bundesliga, die bisher noch kein Spiel in der laufenden Saison verloren hat. Mit 4 Siegen und 4 Unentschieden liegt man aktuell auf einem starken 2. Platz. Nach dem 1:1 im Topspiel gegen Leipzig, möchte man nun gegen den FCA wieder einen Dreier.

Beim FC Augsburg war der Jubel über das 2:2-Unentschieden gegen den FC Bayern groß. Auch wenn der Punkt in der Tabelle kaum zu spüren ist, war das Remis für das Selbstvertrauen der Fuggerstädter sicherlich viel wichtiger. Mit 1 Unentschieden und 3 Niederlagen auf fremden Plätzen gehen die Augsburger jedoch als klarer Außenseiter in das Duell gegen die Wölfe.

Unsere Tipp-Empfehlung: 2:0 für den VfL Wolfsburg


Gladbach gegen Frankfurt | Tipp, Prognose & Quoten

Gut gespielt und dennoch verloren. Borussia M’Gladbach hat am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen den BVB keine schlechte Leistung gezeigt, jedoch fehlte es in der Offensive an der nötigen Effizienz. Gegen Frankfurt möchte man dies mit den eigenen Fans m Rücken deutlich besser machen. Die Heimbilanz der Fohlen mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage ist durchaus ausbaufähig.

Eintracht Frankfurt ist seit vier Spielen in Folge ungeschlagen in der Liga. Zwei davon konnte man sogar gewinnen. Mit dem 3:0 gegen Leverkusen haben die Hessen bewiesen, dass sie auch gegen Top-Teams bestehen können. Mit 1 Sieg und 2 Niederlagen sieht die Auswärtsbilanz in der laufenden Saison bisher jedoch nicht wirklich prickelnd aus.

Unsere Tipp-Empfehlung: 1:0 für Gladbach


FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund | Tipp, Prognose & Quoten

Das 179. Revierderby ist ein echtes Topspiel, der BVB liegt mit 15 Punkten auf Rang 4, die Schalke haben nur einen Zähler Rückstand auf Position 7. Dortmund hat nach drei Unentschieden in Folge am vergangenen Spieltag seine Ergebniskrise beendet und einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg im Borussen-Duell gegen Gladbach eingefahren. Auswärts tun sich die Schwarz-Gelben in dieser Saison jedoch sehr schwer. Den bis dato einzigen Sieg auf Reisen gab es für knapp zwei Monaten, am 2. Spieltag, beim 3:1 in Köln.

Beim FC Schalke 04 dürfte man der 0:2-Niederlage gegen Hoffenheim sicherlich noch ein bisschen nachtrauen. Ein Sieg gegen die TSG hätte S04 die Tabellenführung beschert. Die Knappen haben sich unter Neu-Trainer David Wagner in dieser Saison bisher aber stark verbessert präsentiert. Vor dem Hoffenheim-Spiel blieb man zuletzt in 5 Spielen in Folge ohne Niederlage. Gegen den BVB möchte man zeigen, dass man vollkommen zu Recht so weit oben in der Tabelle steht.

Unsere Tipp-Empfehlung: 1:1 Unentschieden


Freiburg gegen Leipzig | Tipp, Prognose & Quoten

Die 0:2-Niederlage gegen Union Berlin am letzten Spieltag kam für viele SCF-Fans etwas überraschend. Kaum jemand hätte damit gerechnet, dass der Sport-Club nach den starken letzten Wochen ausgerechnet beim Aufsteiger patzt. Laut Freiburg-Coach Christian Streich war dies jedoch ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt. Mit 14 Punkten liegt Freiburg aktuell auf dem 6. Rang und damit immer noch weit besser als man es den Breisgauern vor der Saison zugetraut hätte.

In Leipzig stottert der Motor nach einem starken Auftakt in die neue Saison ein wenig. Seit drei Spielen wartet die Nagelsmann-Truppe nun mehr auf einen Sieg in der Liga. Gegen Wolfsburg und Leverkusen reichtes es zuletzt jeweils nur zu einem 1:1-Unentschieden. Der letzte Sieg in der Bundesliga liegt bereits vier Wochen zurück. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ist RB in der laufenden Saison jedoch die beste Auswärtsmannschaft und diesen Titel möchte man gegen Freiburg zu gerne verteidigen.

Unsere Tipp-Empfehlung: 3:1 für Leipzig



Falls ihr noch nicht dabei seid, dann registriert euch jetzt und tippt den anstehenden Spieltag bei unserem kostenlosen Bundesliga Tippspiel. Jede Woche habt ihr so kostenlos die Chance, ohne eigenen Geldeinsatz mit euren Spieltag Tipps bares Geld zu gewinnen.

06.12.2019 14:30

Bundesliga Tipps zum 14. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen fü

Artikel ansehen

25.10.2019 09:40

Bundesliga Tipps zum 9. Spieltag | alle Prognosen & Quoten

In Zusammenarbeit mit bundesliga-tipps.info findet ihr nachfolgend unsere Empfehlungen für Bundesli

Artikel ansehen